Alle Beiträge von Nils Neumann

Stützpunkttraining: Athletiktraining im Winter 2018/19

Der Radsportverband Rheinland hat auch im Winter 2018/19 wieder ein Angebot mehrerer Trainingstermine in verschiedenen Orten zur Verbesserung der allgemeinen Athletik sowie zur gezielten Vorbereitung auf den anstehenden Athletiktest in Ludwigshafen.

Alle Nachwuchsfahrer/innen der Vereine im Radsport-Bezirk Trier können das Training kostenfrei nutzen. Die Termine und weitere Infos sind unter der Rubrik „Training“ zu finden.

Crossrennen am 15.11.15 in Dommeldange

Sieg für Hannah Ludwig, Defekt bei Björn Ludwig und Andre Neumann

Am Sonntag, 15.11.2015 starteten Hannah Ludwig (U17w), Björn Ludwig (Masters 2) und Andre Neumann (U17m), alle Stahlroß Wittlich, beim Crossrennen in Dommeldange/Luxembourg.

Nachdem es am Vortag geregnet hatte, war die Strecke endlich mal mehr oder weniger crossgerecht und nicht so trocken wie in den letzten Rennen. Alle drei starteten im gleichen Rennen: Björn als erster, um eine Minute zeitversetzt Andre, und eine weitere Minute später Hannah. Nach etwas mehr als einer Runde kam schon das Aus für Andre, ein platter Reifen verhinderte die Weiterfahrt. Nur zwei Runden später ereilte Björn das gleiche Schicksal und auch er musste das Rennen beenden. Einzig Hannah blieb von Defekten verschont und gewann souverän das Rennen in ihrer Altersklasse.

Am Vortag bestritt Andre bereits ein Crossrennen in Hürth-Kendenich. Trotz reger Teilnahme in diversen Rennklassen gab es nur 2 Meldungen in der Altersklasse U17m. Somit war das Rennen keine Herausforderung und der erste Platz nicht wirklich ein Erfolg. Andre betrachtete es als Training; die einzige Herausforderung die geblieben war, waren die Fahrer der Mastersklassen, die eine Minute vor ihm gestartet waren. Nach vier von sechs Runden hatte Andre alle überholt und konnte dann entspannt mit großem Vorsprung ins Ziel rollen.

Hannah Ludwig Andre Neumann

Hannah Ludwig                                                                Andre Neumann

Text und Fotos: Harald Neumann