Bundesligaauftakt der Junioren bei Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn

Am 01. Mai fand der Auftakt der Radbundesliga für die Junioren beim Rennen „Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn“ statt. Mit am Start die Juniorenfahrer des RV Schwalbe Trier Miguel Heidemann (Team Rheinland-Pfalz) und Philipp Zaums (Team Saarland). Für Miguel Heidemann verlief das Rennen fast nach Plan. Leider verpasste er am Feldberg nach einer Tempoverschärfung den Sprung an die Spitze. Konnte aber nach engagierter Fahrt an die Ausreißergruppe heranfahren. Die Gruppe hatte sich nochmals geteilt Spitzengruppe mit 8. Fahrern und Miguel befand sich in der 12 köpfigen Verfolgergruppe.

DSC_0329 DSC_0331

So ging es auch auf die Schlußrunden in Frankfurt. Beim Kampf um die Plätze versuchte Miguel seinen Teamkollegen nach Vorne zu fahren, was nicht so ganz klappte. Am Ende belegte Miguel den 20. Platz. Teamkollege Fabian Platz 17 und Niklas Märkl belegte den 2. Platz. Somit kommt das Team Rheinland-Pfalz  auf den 3. Platz im Moment. Philipp zaums mußte wie die anderen Kollegen des Teams Saarland vorzeitig das Rennen beenden.

Beim Großen Preis der Sparkasse Südlichen Weinstaße in Offenbach ging Tim Harig vom Verein Freiweg Serrig in der Schülerklasse U13 an den Start und belegte den 7. Platz (leider kein Foto).