Vielfältige Wettbewerbe am Wochende 02./03.07.16

Am vergangenen Wochenende waren alle im Bezirk Trier vertetenen Abteilungen wettkampfmäßig unterwegs.

Für die Straßenfahrer standen in der Juniorenklasse die Bundesligarennen in Luckau auf dem Programm. Am Samstag wurden dort die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren ermittelt. Mit dabei Schwalbejuniorenfahrer Miguel Heidemann, er belegte hierbei den 29. Platz. Beim Bundesligarennen am Sonntag lief es nicht wirklich rund und am Ende belegte er den 61. Platz.

Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich fuhr am Sonntag beim „Großen Preis der Südlichen Weinstraße“ im Rennen der männlichen Jugend mit und belegte dort den 14. Platz.

Schwalbejugendfahrer Lennart Jung ging beim „G.P.Lombardi Sports“ in Tetange an den Start und konnte dieses Rennen über 63,4km mit einer starken Schlußattacke souverän für sich entscheiden.

G.P.Lombardi Sports Tetange 03.07.16 011 G.P.Lombardi Sports Tetange 03.07.16 054

Ebenfalls in Tetange am Start die Brüder Tim und Jannik Harig vom RV Freiweg Serrig. Tim Harig belegte in der U13 den 5. Platz und Jannik Harig in der U15 den 3. Platz.

Für die Mountainbiker stand das erste Zauberwaldrennen, welches von den Radpiraten Birkenfeld in Hattgenstein/Hochwald ausgerichtet wurde statt. Es wurde ein voller Erfolg. Hier wurden am 03.07. die Rheinland-Pfalz und Rheinlandmeisterschaften im Mountainbike CC ausgefahren. Nachdem für die U9 bis U15 zuerst ein Fahrtechnik.bzw. Trialwettbewerb die Startpositionen ermittelt wurden, ging es im Jagdstartmodus auf den Rundkurs, der sehr viele Wurzeln- und Gesteinspassagen aufwies.

DSCN5811 DSCN5816                                                                                                   Milan Franken

Aus dem Radsport Bezirk Trier waren einige junge Radsportler am Start. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

U13: 4. Jonas Gilg (Freiweg Serrig); 10. Milan Franken (Eifelrider Darscheid) in der Rheinlandwertung belegte Milan den 3. Platz

DSCN5819

U17: 3. Aaron Weber (SV Vecunda Bekond) er wurde damit Rheinland-Pfalz und Rheinlandmeister; 6. Patrick Steinmetz er wurde dritter in der Rheinlandwertung

13557948_1790677257834283_4784677284034257369_n 13439157_1790677227834286_2908643830280889294_n

Patrick Steinmetz                     Aaron Weber

Frauen: 1. Larissa Gilg (Freiweg Serrig)                                                                                                     U23: 3. Jonas Weinig (SV Vecunda Bekond)

Auch die Trialbiker standen wieder am start. Für sie war es der 5. Lauf zur SDM im Trial. Bei guten Wetterbedingungen gingen die Sportler der DjK Trassem und des RV Schwalbe Trier in die schwierigen Parcours. Hier die Ergebnisse:

Jugend: 8. Cedric Fülling, Schüler: 3. Jonah Denis, Spezialisten: 5. Valentin Jung,  Schüler U13: 7. Nils Lehnert, Könner: 8. Leonard Grösser; 12. Mattis Loquay; 14. Heinz Kramp, Schüler U11: 4. Kaufmann Max; 5. Fynn Denis, Fortgeschrittene: 2. Markus Kaufmann, Anfänger: 3. Jankob Baudner; 9. Laurin Schieffer; 17. Philipp Bidon

IMG-20160703-WA0006 IMG-20160704-WA0014Leo & Valentin