Gute Ergebnisse auf der Straße und im Gelände am WE 16./17.07.16

Am vergangenen Wochenende fand die 3-Etappenfahrt in Weilburg-Odersbach statt. Mit dabei André Neumann vom RSC Stahlross Wittlich und Lennart Jung vom RV Schwalbe Trier. Die relativ kurzen Etappen sind durch ihre permanenten Anstiege sehr Kraft raubend. Am Samstag ging es mit einem Rundstreckenrennen über 13 km los. Der steile Anstieg zur Jugendherberge mußte 12 mal bewältigt werden. Hier belegte Jung den 9. und Neumann den 39. Platz.

Weilburg 3 Etappenfahrt 004Startaufstellung 1. Etappe

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag folgte dann das Bergzeitfahren über 1,3 km mit einer Höhendifferenz von 130m. Für Jung lief es gut und er verpasste mit dem 4. Platz knapp das Podest. Für André Neumann, der erst seid kurzem wieder im Training ist, lief es nicht ganz so gut und er kam mit seiner Zeit auf Platz 32.

IMAG5298Bergzeitfahren

Am Sonntag folgte dann noch ein Rundstreckenrennen über 59 km. Bis zum Schlußanstieg konnte sich Jung in der Spritzengruppe halten, dann streikten jedoch die Beine und er beendete das Rennen auf Platz 17. Neumann mußte schon etwas früher abreißen lassen und kam auf Rang 35 ins Ziel. In der Gesamtwertung erreicht Jung den 10. Platz und Neumann den 35. Platz.

IMAG5307Startaufstellung vor der 3. Etappe

Für die Mountainbiker stand am Wochenende die DM in Wombach und der Finallauf des EMC in Serrig auf dem Programm.

Aus dem Bezirk Trier nahm Aaron Weber (SVVB) an der DM MTB CC in Wombach teil. Leider hatte er einen Defekt, der zur Aufgabe des Rennens führte. Dafür lief es für ihn am Sonntag in Serrig besser. Hier belegte er im Rennen den 2. Platz und holte sich in der Cupwertung den Sieg.

IMG_2463 IMG_2509

Maurice Griebler (Stahlross Wittlich) belegte im Rennen den 3. Platz und inder Cupwertung den 2. Platz.

IMG_2495

Ramon Kuhnen (SVVB) belegte im Rennen und der Cupwertung den 4. Platz. Teamkollege Patrick Steinmetz wurde im Rennen 5. und im Cup 10. Neuzugang beim SVVB Lukas Ittenbach gelegte im Rennen den 8. Platz und im Cup den 7. Platz. Lukas Dahm belegte im Rennen den 12. Platz.

IMG_2427IMG_2470  IMG_2453IMG_2420

Für die Junioren war Alex Hansen vom SVVB am Start und er belegte im Rennen den 3. Platz und in der Cupwertung Platz 2.

IMG_241813717969_843436082459686_1672710653_o

In der Schülerklasse U13 siegte Tim Harig von Freiweg Serrig. Teamkollege Jonas Gilg kommt auf Platz 4. Milan Franken von den Eifelrider Darschei kommt auf Rang 6.

Für die Schüler U15 waren  vom Verein Freiweg Serrig Janick Harig mit Platz 4 und Max Wagner mit Platz 6 am Start.

In der Männer Hauptklasse belegte Jonas Weinig vom SVVB den 5. Platz im Rennen und 12. Platz in der Cupwertung. Weitere Platzierungen im Rennen: 6. Platz Philipp Becker (RVS); 8. Theobald Andreas (bikes and more); 10. Schermann Peter (RVS & bike and more).

Senioren 1: 2. Wilmes Marcus (RVS); WFHK: 2. Pflunke Lillian (RSC Prüm)