Schöner Ausflug der Radsportbegeisterten Bezirksjugend

Am 20.06.2014 lud Jugendleiterin Birgit Jung zu einer gemeinsamen Jugendunternehmung am Triolago in Riol ein. Dieser Einladung folgten 20 Jugendliche aus den folgenden fünf Vereinen: RV Schwalbe Trier, SV Vecunda Bekond,  Trialabteilung der DjK Trassem, RSC Stahlross Wittlich und dem RSC Obermosel Wincheringen. Auf dem Programm stand das befahren eines Parcours mit dem Segway, die Benutzung der Sommerrodelbahn und wer wollte konnte sich noch auf der Slagline austoben. Mit Kuchen, Mohrenkopfbrötchen und anschließendem Grillen, Brot und leckeren Salaten war die Verpflegung sichergestellt und niemand mußte hungrig nach Hause gehen. Den jungen Teilnehmern war der Spaß an der gemeinsamen Unternehmung anzumerken und die Kontakte untereinander wurden weiter ausgebaut.

Jugendausflug Bezirk 20.06.14 101      IMG_8351

 

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Eltern und den Betreuern (Grillmeister Herbert Hentschel und Frau sowie Animateur Michael Denis), die dabei geholfen haben, dass die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg wurde.

Birgit Jung