Toller Auftakt bei der Tour de l’Ain Cadets

Am 10.08.16 startet die Tour de l’Ain Cadets in Frankreich. Mit dabei Schwalbejugendfahrer Lennart Jung im Team Rheinland-Pfalz. Auf der ersten Etappe von St. Paul de Varax nach Saint Vulbas über 62,6 km konnte sich der junge Schwalbefahrer nach 10 km vom Feld absetzen und fuhr bis einen Kilometer vor dem Ziel als Solist. Dort schloss  ein niederländischer Fahrer auf, der sich aus einer dreiköpfigen Verfolgergruppe lösen konnte. Im Schlußsprint konnte sich Lennart aber durchsetzten und gewann die Etappe.

snapshot.jpg1 snapshot.jpg4

Auf den beiden anschließenden Bergetappen kam er gut mit und freut sich auf die morgige Schlußetappe.

IMG_4993Zieleinlauf Gruppe drei 2. Etappe

Auch die Schlußetappe war bergiger wie angesagt, doch die Jungs kamen alle gut mit und am Ende reichte es für Team Rheinalnd-Pfalz zum 3. Platz von 26 gestarteten Teams.