Tolle Ergebnisse beim Festival Cycliste Skoda in Zéisséng am 28.08.16

Am Sonntag standen im luxemburgischen Zéisséng die Sportler Miguel Heidemann und Lennart Jung, beide vom RV Schwalbe Trier am Start. In der Jugendklasse U17, die 60km zu absolvieren hatten, standen 21 Sportler am Start. Jung fuhr ein aktives Rennen und versuchte immer mal wieder einen Ausreißversuch, doch das Feld war aufmerksam und konterte jedesmal. So gingen alle Fahrer gemeinsam auf die Schlußrunde. Auf dem letzten Kilometer setzte sich ein luxemburgischer Fahrer ab und das Feld ließ ihn ziehen. Jung versuchte noch die Lücke zu schließen, jedoch arbeitete das Feld nicht mit. So ging es für ihn dann im Schlußsprint nur noch um den 2. Platz. Diesen konnte er sich dann zwar souverän sichern, ärgerte sich aber auf der Ziellinie über die passive Fahrweise der Konkurrenz.

SAF Zeisseng Festival Cycliste Skoda 28.08.16 011 SAF Zeisseng Festival Cycliste Skoda 28.08.16 018

Die Junioren starteten mit den Elitefahrern, U23 sowie den Masters in einem 70 Mann Fahrerfeld über 9 Runden = 90km. Das Rennen wurde von Anfang an schnell gefahren und es gab ständig Attacken. Ab der fünften Runden stand eine Spitzengruppe von acht Fahrern und eine Verfolgergruppe mit fünf Fahrern in der sich Miguel Heidemann befand. Am Ende wurde es für Heidemann an toller 12 Platz in der Gesamtwertung und der 3. Platz in der Juniorenwertung.

14124116_497703123759789_1584776279_o SAF Zeisseng Festival Cycliste Skoda 28.08.16 026