Tolle Leistungen zum Abschluß der Straßensaison von unserer Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Straßenrennen in der BDR Sichtung für die Jugend m/w und in der Radbundesliga Junioren statt. Über gute Leistungen konnten sich unsere jungen Fahrer und Fahrerinnen wieder freuen.

Am Samstag gingen Lennart Jung (RV Schwalbe Trier) und André Neumann (RSC Stahlross Witllich) beim Sichtungsrennen EZF in Langenhagen an den Start. Mit einer Zeit von 14:28.02 Min. fuhr Jung auf den 9. Platz vor und erzielte damit sein bestes Ergebnis in der Bundessichtung.  Neumann kam auf Rang 86 beim Zeitfahren.

imag5409

Am Sonntag gingen dann auch die weiblichen Jugendfahrerinnen in Holtensen ins Finale der BDR Sichtungsserie. Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich sicherte sich mit dem 8. Platz in Holtensen den 3. Platz in der Gesamtwertung der weiblichen Jugend und kann auf ein sehr erfolgreiches Radsportjahr zurückblicken. Tolle Leistung!!

imag5418Gesamtsiegerehrung BDR Sichtung

Die männliche Jugend mußte auf dem flachen Kurs neun Runden gleich 77 km bewältigen. Das Rennen wurde schnell gefahren und in der vorletzten Runde konnten sich 6 Fahrer erfolgreich absetzten und den Sieg unter sich ausmachen. Unsere beiden Jugendfahrer aus dem Bezirk kamen im Sprint des Hauptfeldes auf den folgenden Plätzen an: Lennart Jung 16. und André Neumann 17. Platz.

imag5416Startaufstellung U17

Im lezten Bundesligarennen der U19 in Düsseldorf war auch Juniorenfahrer Miguel Heidemann vom RV Schwalbe Trier am Start. Der relativ flache Kurs in Düsseldorf nicht unbedingt das Terrain für Heidemann. Im Sprint des Feldes konnte er sich diesmal gut schlagen und belegte einen guten 23. Platz in der Gesamtwertung der Radbundesliga kommt er auf Platz 36. Ein toller Abschluß für ein etwas durchwachsenes Jahr.