Tolle Leistungen beim ersten MTB-Athletiktest in Frankfurt am Main

Am Sonntag 22.01.17 wurde zum erstenmal der neue Athletiktest für die Mountainbiker in Frankfutt am Main abgenommen. Aus dem Bezirk Trier waren die Jugendfahrer Felix Schröder, Lukas Ittenbach und Patrick Steinmetz am Start sowie für die U15 Milan Franken.

Bei dem Test wurden pro Übung Punkte (1,3 und 5 Punkte) vergeben. Es wurden folgende fünf Übungen abgenommen: Seilspringen, Standweitsprung, Gewandheitslauf, Stand-and-Reach sowie Seitstütz. Durch die Punktevergabe wurde im Endergebnis oft die selbe Punktzahl erreicht. Lukas Ittenbach wurde mit maximaler Punktzahl (25) einer von 17 Erstplatzierten.

Stützpunkttrainer Nils Neumann mit der U17 aus Bekond

Patrick Steinmetz wurde einer von 20 Zweitplatzierten und Felix Schröder kam auf Platz 4.

Bilder: Oben: Felix im Parcour, Felix und Lukas beim Seilspringen; Unten: Lukas im Parcour und Patrick beim Seilspringen

Das Ergebnis von Milan Franken in der U15 wird noch nachgereicht.

Milan beim Standweitsprung