Konditionslehrgang vom RV Rheinland in der „Strotzbüscher Mühle“ U11-U19

Vom 10.03. bis 12.03.17 trafen sich die RVR Kaderfahrer/innen der Schüler. Jugend- und Juniorenklassen MTB und RR zu einem gemeinsamen Konditionslehrgang in der „Strotzbüscher Mühle“ in der Eifel.

Am Freitag ging es für die U13 und U15 auf eine gemeinsame Rennrad-Tour. Die U17 und U19 ist eine etwas größere Runde gefahren.

Nach dem Frühsport am Samstagmorgen trafen auch die U11-Fahrer ein. Für sie ging es auf eine MTB-Tour, während die U13er/U15er und U17er/U19er jeweils eine RR-Tour machten. em Mittagessen startete man zur zweiten Tour des Tages.

Dehnen nach dem Frühsport und U11 MTB

Am Sonntag standen nach dem Frühsport nochmal Touren sowie gemeinsames Kochen an.

Gekocht wurde an allen Tagen von allen Kindern und Jugendlichen gemeinsam. Durch die abgelegene, idyllische Lage der Unterkunft sowie die Selbstversorgung konnten sich die Teilnehmerinnen schnell näher kennenlernen. Vom Bezrik Trier nahmen: Nils Brauns, Silas Bossong, Milan Franken, André Neumann und Aaron Weber teil.