Radsportjugend erfolgreich bei der 44. Auflage des Schwarzbräu-Straßenpreis in Zusmarshausen

Am Sonntag standen die beiden Trierer Miguel Heidemann und Lennart Jung beim Schwarzbräu-Straßenpreis in Zusmarshausen am Start. Mit jeweils 8 Min. Abstand wurden die einzelnen Rennklassen auf die 27km lange Strecke geschickt. Zuerst startete die Elite A/B, dann kam das 140 Mann starke Feld der C-Klasse mit Miguel Heidemann über 4 Runden, ihm folgten 38 Juniorenfahrer über 3 Runden und zum Schluß gingen die Senioren auf die Strecke. Alle Klassen fuhren engagierte Rennen und somit wurde auch keine Klasse eingeholt. Bei den Junioren konnten sich auf der letzte Runde 17 Mann absetzen und kamen auf die ansteigende Zielgerade, hier war Lennart etwas eingeklemmt und versuchte noch außen vorbei zu gehen, der Weg und der Anstieg waren dann für den Schlußsprint etwas zu lang und er kam auf Platz 7 über die Ziellinie.

Lennart kurz vor dem Ziel                                                Bundesligateam PVDT mit Lennart

Für Miguel lief es besser, er setzte sich in der Schlußrunde mit 9 weiteren Fahrern vom Feld ab und konnte im Schlußsprint auf den 3. Platz fahren.

                         Miguel im Ziel                                              Siegerehrung C-Klasse