Silas Bossong stark bei der Ostthüringen Tour vom 28. -30.04.17

Bei der diesjährigen Ostthüringen Tour (OTT) nahm aus dem Bezirk Trier unser U11 Fahrer Silas Bossong vom RSC Stahlross Wittlich teil. Die OTT wird in den Altersklassen U11/U13 und U15w ausgetragen.

Am Freitag 28.04. ging es mit einem Prolog los. Hier konnte Silas gleich auf Platz 2 fahren.

Der Samstag startete mit einem Geschicklichkeitsfahrtest. Auch hier konnte Silas auf den 2. Platz fahren.

Am Samstagnachmittag folgte dann ein Rundstreckenrennen. Hier belegte Silas ebenfalls Platz 2. Da der bis dahin führende Fahrer mit Abstand auf Platz 4 fuhr übernahm Silas die Gesamtführung. Und ging auf der Schlußetappe am Sonntag im gelben Trikot an den Start.

Dieses Rennen beendete Silas ebenfalls auf einem guten 2. Platz. Verlor allerdings das gelbe Trikot und kam in der Gesamtwertung auf einen hervorragenden 2. Platz.

Gesamtsiegerehrung nach 3. Etappen