Das Motto der letzten Woche: Unterwegs mit dem Rad

Am Wochenende waren wieder einige Fahrer aus unserem Bezirk erfolgreich bei verschiedenen Radveranstaltungen unterwegs. Los geht es mit dem U17 Rennen, welches im Rahmen des 24 Std. Rennens beim Rad am Ring stattfand. Bei dem anspruchsvollen Kurs über den Grandprix Parcour und der Nordschleife trennte sich schnell die Spreu vom Weizen und man sah zwei Fahrer, die am besten mit dem Auf und Ab der Strecke zurechtkamen. Darunter befand sich auch Miguel Heidemann vom RV Schwalbe Trier der sich gemeinsam mit Jeremias Schramm vom RSC Betzdorf schnell vom Feld absetzen konnte und bis zum Ziel gemeinsam Tempoarbeit leisteten. Das glücklichere Ende hatte Schramm, der knapp vor Miguel Heidemann das Rennen gewann. Ebenfalls am Start war David Hilgenfeldt vom RVS, der auf Platz 9 über die Ziellinie fuhr.

U17 Rennen auf dem Nürburgring 26.07.14 005

Nach neun Tagen und gut 900 km endete am Samstag die Fairplay Tour in Trier. Auch hier waren viele aktive junge Rennsportler mit dabei, die neben ihrem Leistungssport auch die Gemeinschaft und das „Wir sind Eins“ & „Jeder hilft Jedem“ erleben wollen. Müde aber glücklich kamen alle Fahrer und Fahrerinnen in Trier an. Mit dabei waren vom SV Vecunda Bekond: Jan Gerten, Ramón Kuhnen, Noah Eisenmenger, Patrick Ludwig, Carlos Großjean, vom RSC Stahlross Wittlich: Hannah Ludwig, vom RV Schwalbe Trier: Christina Laudwein, Larissa Gilg, Jonas Gilg (2 Tage), Tom Blees, Jonas Wagner und Leonard Grösser.thumb

Am Sonntag tummelten sich dann unsere Fahrer/innen beim Saarschleifenbikemarathon in Orscholz. Auf der kleinen Strecke von 30 km waren die U15 – U19w am Start. Und auf der Mitteldistanz von 53 km fuhren einige unserer U19 Jungs. Bei herrlichem Sonnenschein machten sich ca. 270 Fahrer auf die schöne 30 Km Strecke die bis hinab nach Mettlach und dann wieder hinauf zum Cloef Atrium führte. Das Ergebnis für unsere jungen Fahrer kann sich sehen lassen. In der Schülerklasse U15 kommt Aaron Weber vom SV Vecunda Bekond auf den 2. Platz und Lennart Jung vom RV Schwalbe Trier belegt Platz 3.

IMG_0807

Bei der Jugendklasse U17 gewinnt nach hartem Kampf Miguel Heidemann (RVS), seine Teamkollegen Moritz Mergener und Valentin Jung gehen das Rennen gemütlicher an und kommen auf die Plätze 14 & 15 in der Jugendwertung.

Saarschleifenmarathon 27.02.14 509   IMG_0800Siegerehrung U17

Larissa Gilg (RVS) im Führungstrikot der Juniorinnen unterwegs, die am Samstag erst von der Fairplay Tour zurück kam, freute sich über ihren 2. Platz in der Wertung U19w.

Saarschleifenmarathon 27.02.14 527

Bei den Junioren waren Jonas Weining vom SVVB und Jonas Wagner vom RVS unterwegs. Jonas Weinig war mit seinem 5. Platz ganz zufrieden zumal der letzte Anstieg schon ziemlich hart war, wie er im Ziel feststellte. Für Jonas Wagner lief es nicht so gut und er stürzte auf der Strecke so unglücklich, dass er erstmal ins Krankenhaus mußte. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.