Viele tolle Ergebnisse am langen Wochenende vom 25.-28.05.17

An Christi Himmelfahrt fand traditionell das Rennen „Rund um die Nachtweide“ statt. Hier belegte im Rennen der Schüler U15 Jannik Harig vom RV Freiweg Serrig den 7. Platz.

Am 26./27.05. fand der Alb-Gold Juniors Cup statt. In diesem Rahmen startete U17 Fahrer Lukas Ittenbach vom SV Vecunda Bekond beim Cross Country Rennen am 26.05. und belegte dort den 16. Platz.

Lukas vorne im Bild

Am Samstag, dem 27.05.2017 fand in Bundenthal das zweite Mtb-Rennen der Saar Pfalz Liga statt. Der Wettergott meinte es gut mit den Radsportlern und schickte genügend Sonnenstrahlen in das Dahner Felsenland. Bei den U11er war auch diesmal wieder Silas Bossong vom RSC-Stahlross-Wittlich dabei, der aber von dieser Cup-Serie sein erstes Rennen bestritt. Silas mußte aus der mittleren Startreihe starten, war aber schon nach einem Blitzstart nach ca. 200mtr. führend und behielt diese Position auch bis zu seinem souveränen Sieg bei. Am Ziel im Hintergrund die überrundeten Fahrer.

Silas

Ebenfalls dort am Start U17 Fahrer Patrick Steinmetz vom SV Vecunda Bekond. Er konnte in seinem Rennen den 4. Platz belegen.

Am Sonntag, ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze fand in Ebertsheim-Rodenbach das dritte Saar Pfalz Cup Strassenrennen statt. Bei diesem Rennen ging Silas als Führender des Cups an den Start. Schon während der ersten Runde setzte Silas sich an der Steigung vom Feld ab und fuhr mit ca. einer 3/4 Minute Abstand ins Ziel und führt damit weiterhin im gelben Trikot. Siegerehrung. 1. Silas, 2. Felix Frank u. 3. Niklas Flum

Bei der Main-Spessart Rundfahrt in Karbach wurden die Radbundesligarennen der Junioren, Juniorinnen und Frauen ausgetragen. Aus dem Bezirk Trier diesmal nur Lennart Jung für das Paul Voss Development Team am Start. Hannah Ludwig mußte ihren Start leider krankheitsbedingt absagen.

Die Junioren hatten an diesem heißen Sonntag, Temperaturen bis 32 Grad, um 13.30 Uhr Start. Der BDR kürzte das Rennen der U19 um eine Runde á 17,3km und so mußten „nur“ noch 103 km zurückgelegt werden. Die anspruchsvolle Strecke mit ihren zwei Anstiegen verlangte den Fahrern alles ab. Jung konnte sich gut im Hauptfeld behaupten und konnte leider im Schlußsprint um die Ränge ab Platz 9 nicht alles geben, da ihm im letzten Drittel der Schlußrunde Krämpfe in den Waden und in den Oberschenkeln das Treten fast unmöglich machten. So kam er auf Platz 19 ins Ziel.

Lennart dritter von Vorne rotes Trikot