Rheinland-Pfalz Auswahlmannschaft beendet Tour de l ‚Ain auf Platz 2

Schwalbefahrer Miguel Heidemann war mit einer Auswahlmannschaft aus Rheinland-Pfalz bei der Tour de l ‚Ain in Bourg en Bresse am Start. Das fünfköpfige Team eröffnete die Tour mit einem Paukenschlag. Im Prolog, der als Mannschaftszeitfahren ausgetragen wurde, konnte sich das Team mit der besten Zeit durchsetzen und holte sich das rosa Führungstrikot der besten Mannschaft.

IMGP3116_DSC2654

Bei der ersten Etappe lief es dann leider für das Team nicht rund, lediglich Miguel Heidemann konnte als Dritter der Etappe nochmals ein Ausrufezeichen setzen. Die Mannschaft rutschte auf den 6. Platz in der Teamwertung. Das war nicht das Ergebnis, was sich die Jungs vorgenommen hatten. In der zweiten Etappe, klappte dann die Teamstrategie und das Team rutschte auf den 3. Platz in der Gesamtwertung. Auch auf der schweren Bergetappe konnten sich die Fahrer wieder gut präsentieren und rückten auf den 2. Platz vor. Den konnten sie auch auf der letzten Etappe verteidigen. Eine gute Vorstellung vom gesamten Team, aber auch von unserem Fahrer vom RV Schwalbe Trier Miguel Heidemann.