Gute Ergebnisse beim GP der Weingüter von Dierbach

Am letzten Wochenende waren die Schwalben Miguel Heidemann (U17) und Lennart Jung (U15) beim Großen Preis der Weingüter von Dierbach am Start. Im U17 Rennen wurde schon in der ersten Runde schnell gefahren, da es mit einer Prämienrunde startete. Miguel hielt sich immer vorne im Feld auf um vielleicht mit einer Gruppe wegzugehen. Jedoch blieb das Feld bis zur Schlussrunde zusammen und es kam zum Massensprint. Miguel hatte sich das Hinterrad von Carsten Siegel ausgesucht, da dieser ein guter Sprinter ist. Leider konnte er es nicht ganz halten, da er sich in der Schlußrunde einen Schleicher im Hinterrad eingefangen hatte und mit plattem Reifen in den Sprint ging. Er beendete das Rennen dennoch auf einem guten 10 Platz. Carsten Siegel wurde Zweiter, ohne Defekt wäre sicher noch etwas mehr drin gewesen.

Rennen in WörthDierbach am  24.08.14 007

Im Feld der U15 konnte sich Lennart gut im Feld behaupten. In der 3 Runde konnten sich drei Mann absetzen, jedoch konnte Lennart hier nicht mitgehen. Er blieb bis zur letzten Runde in der 10 köpfigen Verfolgergruppe, doch auch hier setzten sich am letzten Anstieg drei Fahrer ab. Den Schlußsprint vom restlichen Feld konnte er dann für sich entscheiden und kam als siebter über die Ziellinie.

Rennen in WörthDierbach am  24.08.14 082