Deutsche Meisterschaften EZF, Freud und Leid liegen dicht beieinander

Am Samstag den 24.06.17 fanden in Linden die Deutsche Meisterschaften im EZF fahren für die Juniorinnen und die Junioren statt. Die weiblichen Teilnehmerinnen mußten eine Runde und die Junioren zwei Runden auf dem schweren und windanfälligen Kurs zurücklegen. Aus dem Bezirk Trier standen Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich und Lennart Jung für das PAul Voss Development Team am Start.

Lange lag Hannah Ludwig in Führung doch am Ende wurde sie dann ganz knapp von Lea Linn Teutenberg geschlagen und wurde gute Zweite und damit Vize-Deutschemeisterin.

Um 13:58 startete dann Lennart Jung auf die 23km lange Strecke. Nach der ersten Runde lag er gut in der Zeit und machte Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Leider stürzte Jung dann in der Abfahrt, mußte noch sein Rad wechseln was ebenfalls Zeit kostete und beendete das Zeitfahren auf Platz 50. Mit Abschürfungen und Prellung und Schmerzen im Unterbauch wurde er im Krankenhaus durchgecheckt und konnte sich dann auf den Heimweg machen.