Deutsche Meisterschaften Einer Straße in Linden und Nachwuchsrennen

Als erstes starteten die Juniorinnen in ihre DM Einer Straße. Schon früh konnte sich Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich mit Franziska Koch absetzen und die beiden arbeiteten gut zusammen und waren sich einig. Am Ende hatte Koch die schnelleren Beine und Hannah Ludwig wurde gute Zweite und damit auch Vize-Deutschemeisterin auf der Straße.
Im Rahmenprogramm des DM-Nachwuchsrennens nahmen am 25.6. in Linden zwei U11 Fahrer des RB-Trier, Jan Meyer von den eifelrider SV-Darscheid und Silas Bossong vom RSC-Stahlross-Wittlich teil. Silas konnte sich komplett von den anderen Fahrern, aus 6 verschiedenen Bundesländer, distanzieren und mit einer halben Minute Vorsprung ins Ziel einfahren.
2. wurde Benz Benedikt RSG Offenburg,
3. wurde Broda Laszlo Bjarne RST-Malente.
Jan Meyer von den eifelrider SV-Darscheid kam auf Platz 6.
                                                                                                 Jan Meyer 3. von rechts auf dem Siegerfoto.
Die Junioren hatten als letztes Start und mußten 11 Runden zurücklegen. Am Start war neben Lennart Jung noch ein weiterer Fahrer aus dem RBT. Die ersten Runden konnte Jung noch gut mitgehen, dann machte sich sein Sturz vom Vortag wieder bemerkbar und in Runde 7 mußte er dann mit starken Schmerzen das Rennen beenden.