Gute Ergebnisse beim 65. Großer Preis der Erdinger Brauerei in Bellheim

Der 65.Große Preis der Erdinger Brauerei fand am Sonntag den 13.August 2017 statt. Aus dem Bezirk Trier nahmen Sportler aus den Klassen Schüler U11 und Junioren/innen teil. Hier konnte Silas Bossong U11 vom RSC Stahlross Wittlich zeigen, daß er auch für die 20 km lange Strecke über genügend Ausdauer u. Kraft verfügt um auch dort als strahlender Sieger hervorzutreten und die gefahrene Rundenzeit mit den U13 gleichsetzen konnte.
2.wurde Borger Anna Maria RC Staubwolke Quadrath.
3. Messemer Joelle RSG-Frankfurt.

Die Juniorinnen starteten zusammen mit den Frauen über 3 Runden = 60km. Früh bildete sich eine 7 köpfige Spitzengruppe, in der sich auch Hannah Ludwig, vom RSC Stahltross Wittlich, mit einer weiteren Juniorinn befand. Die Gruppe wurde nicht mehr gestellt und so belegte Ludwig am Ende den zweiten Platz in der Wertung der Juniorinnen.

Fotos von Thomas Schillinger

Im Rennen der Junioren, die zusammen mit der C-Klasse über 5 Runden = 100km geschickt wurden stand Schwalbemitglied Lennart Jung im Trikot des RV Iduna Berlin am Start. In diesem Rennen konnte sich  eine siebenköpfige Spitzengruppe absetzen in der sich auch ein Juniorenfahrer befand. Die Gruppe zerfiel auf der letzten Runde und der Juniorenfahrer sowie drei C-Fahrer wurden wieder eingeholt. Im Rennen um die vordersten Plätze konnte Jung nicht eingreifen und beendete das Rennen auf Platz 6 in der Juniorenwertung.

Fotos von Thomas Schillinger