Toller Auftakt beim Athletiktest für die Radsportjugend

Am 10. Februar startete die Bezirksjugend traditionell mit der Athletiküberprüfung des Landesradsportverbandes am Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland in Ludwigshafen in die neue Saison.

Aus dem RBT waren die Jugendabteilungen des SV Darscheid und des RSC Wittlich vertreten.

Es wurden verschiedene Kraft- und Koordinationsübungen an einem Stations-Parcours angeboten. Als Abschluss waren dann Ausdauerläufe über 1500m bzw. 3000m zu absolvieren.

In der U11/w stand mit Johanna Roden eine Nachwuchsfahrerin vom SV Darscheid ganz oben auf dem Treppchen. Niels Kleiber vom RSC Wittlich kam in der U11m auf Platz 3, Moritz Steffes vom SV Darscheid auf Platz 5 und Leo Dreis, ebenfalls SV Darscheid, auf Platz 14.

Jan Meyer (1.) und Silas Bossong (2.) belegten in der U13m die ersten beiden Plätze. Liam Scholz vom SV Darscheid belegte hier Rang 6.

In der U15 konnten Marie Dreis und Levin Hübner vom SV Darscheid sich jeweils über Platz 3 freuen. Milan Franken kam hier auf Platz 4, Robin Kuhlmann und Luca Händgen (alle SV Darscheid) belegten Platz 15 und 16.

 

Alles in allem war auch diese Athletiküberprüfung wieder eine gelungene und interessante Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar