Letzte Ergebnisse unserer Jugend

Super Fight beim EMC in Fell von Miguel Heidemann

Beim ersten Lauf zum Eifel-Mosel Cup in Fell am Ostersamstag zeigte die Bezirksjugend excellente Rennen. Den Anfang machten die Schüler U15 bei denen unsere Fahrer Lennart Jung und Leonard Grösser am Start waren. Lennart legte einen super Start hin und zog das Feld auseinander, sodass er sich in einer Vierergruppe wiederfand. Noch in der ersten Runde wurde sein Mitstreiter Aaron Weber durch einen Defekt am Weiterfahren gehindert und so war nur noch eine Dreiergruppe unterwegs, die das Rennen unter sich ausmachten. Beim Schlussanstieg hatten Lars Hemmerling und Frederic Höllmann dann die besseren Beine und konnten sich nochmal etwas absetzen und somit freute sich Lennart am Ende über seinen ungefährdeten 3. Platz. Leonard kam als 12 ins Ziel.

Die Jugendklasse U17 mußte dann mit dem ganzen Hauptfeld zusammen auf die Strecke gehen und hatten wie alle anderen Fahrer 6 Runden zu bestreiten, was für diese Altersklasse schon ein lange Renndistanz darstellte. Am Start waren Miguel Heidemann, Valentin Jung und Moritz Mergener sowie in der U19 Larissa Gilg. Miguel hatte sich fest vorgenommen dieses Rennen zu gewinnen und ging entsprechend das Rennen an. Er konnte sich gut unter die ersten 25 zum Großteil Elitefahrer mischen und hielt sich tapfer im Rennen. Lomas Wefing, ebenfalls ein U17 Fahrer machten ihm das Leben schwer. Er setzte ständig Konter und so konnte Miguel nicht in Ruhe „sein“ Rennen fahren. Bis kurz vor der letzten Abfahrt war es ein harter Kampf zwischen den Beiden, den Miguel aber mit einem beherzten Angriff kurz vorm Trail für sich entscheiden konnte. Als 22 in der Gesamtwertung (gestartet waren ca. 160 Fahrer) und Sieger in der Altersklasse U17 fuhr er über die Ziellinie. Ein ganz hervorragendes Ergebnis für unseren jungen Fahrer. Valentin hielt sich ebenfalls gut im Rennen und hatte noch einige bekannte Namen hinter sich im Feld liegen, als ihm zum Ende der vierten Runde die Kette riss und das Rennen für ihn gelaufen war. Moritz fuhr sein Rennen zu Ende und kam auf den 9. Platz in der Altersklasse U17 ein toller Erfolg für unseren moch neuen Jugendfahrer.