Erster „Großer Preis der Stadt Trier powered by SWT“


Rückblick auf unseren Ersten „Großen Preis der Stadt Trier powered by SWT“ – Danke Trier!

Angefangen hat alles vor nur knapp 8 Monaten, als im August 2018 die Premiere der Deutschland Tour Trier gleichzeitig als Ziel- als auch Startort einer Etappe sah. Natürlich hatten wir vorher schon viele nützliche Erfahrungen gesammelt, zum Beispiel beim jahrelang veranstalteten SWT Radsportfestival in Trierweiler-Sirzenich oder bei kleineren Events in der Innenstadt, wie dem Fanfest am 24.08.2018 an der Sickinger oder dem Rollensprint am Pranger im April des letzten Jahres. Ein Event in diesem Rahmen hatten wir so allerdings noch nie veranstaltet. „Schon seit Jahren träumen wir von einem großen Radrennen in der Trierer Innenstadt“, blickte unser 1. Vorsitzender Günter Steffgen kurz vor dem Start des Rennens auf die letzten Jahre zurück. Dass es jetzt schon soweit war, das freute alle Beteiligten und Verantwortlichen natürlich umso mehr. weiter lesen…

Bericht des Trierischen Volksfreund