Nicht nur Sonnenschein am Wochenende für unsere Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden für die Mountainbiker die Deutschen Meisterschaften Cross Country in Saalhausen/Lennestadt statt. Mit am Start in der Jugendklasse U17 Aaron Weber vom SV Vecunda Bekond. Am Freitag mussten die Fahrer und Fahrerinnen zunächst zwei Slalomläufe absolvieren nach diesem Resultat erfolgte dann am Samstag die Startaufstellung für das Cross Country Rennen.

11415506_603859906423102_7657953175544284652_oAaron beim 1. Teil des Slaloms

Die technisch sehr anspruchsvolle Strecke, wurde durch Regen und nassen Boden noch schwieriger zu befahren. Trotzdem errang Aaron Weber in seinem Rennen einen tollen 15. Platz (6. vom jungen Jahrgang). Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung!

Die Straßenfahrer gingen beim „49. Großer Straßenpreis des Donnerbergkreises“ an den Start. Um 9.00 Uhr starteten die Juniorenfahrer U19 über 11 Runden = 86 km auf dem anstrengenden Rundkurs. Mit dabei nach langer Verletzungspause Miguel Heidemann vom RV Schwalbe Trier. Er konnte sich gut in dem schnellen Rennen behaupten und lag bis zur 9. Runde im Hauptfeld, dann stürtzen in der Abfahrt einige Fahrer direkt vor Heidemann und es gab keine Chance mehr zum Ausweichen. Der Sturz blieb für ihn nicht ohne Folgen und er muss mit einem Schlüsselbeinbruch wieder für einige Zeit aussetzen. Soviel Pech in einer Saison – unglaublich!

IMAG4230 Straßenrennen in Bolanden 21.06.15 009

Für die männliche Jugend U17 waren vom RV Schwalbe Trier, Lennart Jung; Max Fischer; Nils Schwarz und Thomas Wilson am Start. Vom RSC Stahlross Wittlich startete André Neumann. Die Jugendfahrer hatten 8 Runden = 62 km zu absolvieren. Bis zur 5 Runden blieb das Feld geschlossen, dann setzte sich eine 4 köpfige Gruppe ab, in der aber kein Fahrer aus dem Bezirk Trier dabei war. Lennart Jung und Max Fischer blieben im Verfolgerfeld. Thomas Wilson und Nils Schwarz mußten abreißen lassen. Ebenso André Neumann, der nach einem Defekt nicht mehr ans Hauptfeld aufschließen konnte. Im Schlusssprint belegte Lennart Jung dann den 13. und Max Fischer den 24. Platz. André Neumann erreicht als 29, Thomas Wilson als 32. das Ziel. Nils Schwarz hatte eine Runde Rückstand.

IMG_8747 IMG_8705 IMG_8790

Im Rahmen der Deutschen Bergmeisterschaft für die Frauen & Juniorinnen, in Schweinlang-Kraftsried im Allgäu, wurde auch ein Rennen für die weibliche Jugend ausgetragen. Auf dem 28 km langen bergigen Kurs konnte sich Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich früh vom Feld absetzen und gewann souverän das Rennen. Am kommenden Wochenende geht sie wie ihre männlichen Kollegen André Neumann und Lennart Jung bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Nidda an den Start. Hierfür wünschen wir Allen viel Erfolg!

received_1683983718498140

Glückwunsch zu gezeigten Leistungen.