Tour de l’Ain cadets 2015 vom 11.-13.08.

Bei der diesjährigen Tour de l’Ain für die Jugendklasse U17 nahm auch Lennart Jung vom RV Schwalbe Trier in der Auswahlmannschaft des Landesverbandes teil. Am 11.08. startete die Tour mit einem Mannschaftszeitfahren über 3,8km als Prolog. Hier verpasst das Team mit 2 Sekunden Rückstand nur knapp das rosa Führungstrikot und lag auf Platz 2.

DSC05957 IMG_2364 - Copie

Auf der zweiten Etappe hatte das Team vier Fahrer im Hauptfeld, leider kam es auf den letzten 200m zu einem Sturz und Lennart und Teamkollege Goran wurden darin verwickelt. Für Lennart endete die Etappe erstmal im Krankenhaus, aber nach eingehenden Untersuchungen, konnte er am nächsten Tag die Rundfahrt fortsetzen. Somit rutsche das Team auf Platz 6 zurück.

016 IMGP5030

Auf der dritten Etappe konnte das Team wieder drei Fahrer im vorderen Feld platzieren, auch Lennart kam wieder gut mit, hielt sich aber beim Sprint am Ende der Etappe zurück und passierte als vierter Fahrer seines Teams die Ziellinie. Leider hatte ein Teamkollege kurz den Windschatten eines Fahrzeuges genutzt und so bekam das Team 100 Strafpunkte und rutsche auf Platz 12 zurück.

IMG_2709 IMGP5174

Die dritte Etappe ging dann über 37,7 km mit 1200 hm auch hier was Team wieder Vorne mit vertreten und konnte sich auf Platz 6 wieder vorarbeiten.

IMG_2948IMGP5271

Auf der Schlußetappe über 48,6 km und nochmals 1000hm konnte das Team seine Stärken am Berg nochmlas ausspielen und verbesserte sich im Gesamtclassement auf Platz 4. Ohne die Strafpunkte aus der zweiten Etappe wäre das Team auf Platz 2 sicher gelandet.

DSC06630 IMG_3089

Eine tolle Mannschaftsleistung von Team Rheinland-Pfalz. Herzlichen Glückwunsch!