Querfeldein eine spannende und manchmal ärgerliche Sache

Am vergangenen Wochenende fanden der 2. und 3. Lauf zum Deutschland Cup (DC) Querfeldein sowie eine Crossrennen in Dippach/Lux. statt.

Lennart Jung vom RV Schwalbe Trier machte sich auf nach Bayern um an den Rennen des DC in Oberammergau und in Rosenheim teilzunehmen. Bei herbstlichen Temperaturen, bedecktem Himmel konnte die tolle Landschaft nicht allzuviel Scharm versprühen. Die beiden Ausrichter hatten dafür aber interessante Strecken zusammen gestellt und es gab spannende Wettkämpfe. In Oberammergau kam Lennart nicht wirklich gut ins Rennen, konnte am Ende des Rennens mit starkem Endspurt noch auf den 7. Platz fahren. Mit diesem Ergebnis war er einigermaßen zufrieden.

IMAG4629IMAG4627

Voller Motivation ging Jung dann in Rosenheim an den Start. Dieser gelang viel besser als am Vortag und so konnte er sich rasch an die dritte Postion setzen. Nach einem beherzten Angriff fuhr er sogar an die Spitze des Feldes und wollte sich gerne früh absetzen. Allerdings rutschte er dann in einer Kurve weg und stürzte, dadurch fiel er bis auf Platz 18 zurück. Mit kaputtem Schuh und drei Mal Radwechsel und einer beherzten Fahrt voller Wut im Bauch konnte er noch bis auf Platz 12 vorfahren. Mit dem Ergebnis konnte er allerdings nicht zufrieden sein.

Cross in Rosenheim 2016 001 11224656_1049666371750665_1832182387659524760_o

André Neumann vom RSC Stahlross Wittlich ging im luxemburgischen Dippach an den Start. André führte die ersten beiden Runden das Rennen an, bis er kurz nach Passieren der Wechselzone einen Defekt hatte und er dann eine halbe Runde das Rad tragend bis zum Wechsel laufen musste. Weitere vier Fahrer wurden an der selben Stelle ebenfalls von Defekten ereilt und schieden vollständig aus. Durch den Defekt zurückgefallen auf den letzten Platz konnte er sich nach Tausch des Rades wieder einige Plätze erkämpfen und beendete das Rennen letztendlich auf Platz dreizehn.

12113525_1477737759199065_3284324006816426217_o

Die Cross-Saison ist noch lange und wir drücken die Daumen für weitere spannende Rennen und gute Ergebnisse.