Alle Beiträge von Jannik Schabio

PURE cycling day in the city

In Kooperation mit der Lebenshilfe Trier und der Stadt Trier präsentiert der RV Schwalbe Trier 1932 e.V. in dieser Veranstaltung neben einem Rollensprint auch noch offiziell die Deutschland-Tour mit dem Etappenort Trier! Mit unseren Partnern haben wir außerdem ein großes Gewinnspiel mit vielen hochklassigen Preisen auf die Beine gestellt. Der Trierer Sportler und Kommentator vom X-Duathlon Bernd Kneer wird durch den Tag moderieren und das 1. Trierer Schwalbe Sprint Turnier mit 16 Teilnehmern aus der Stadt (Anmeldung vor Ort) kommentieren. Das Turnier zählt zu den „Deutschland – Deine Tour“ Veranstaltungen und wird vom Radsportbezirk Trier unterstützt.

Die Lebenshilfe Trier rundet das Angebot mit einem Fahrradquiz für Kinder ab. Am Glücksrad kann Klein- und auch Groß- sein Wissen testen und sich den Fragen der „Pedalhelden“ stellen. Entwickelt wurde das Quiz gemeinsam von den Besuchern des Café Lebenshilfe mit einer Trierer Grundschulklasse.

Weitere Informationen, Ankündigungen und Details zum Programm folgen!
Wir freuen uns auf reges Erscheinen und einen tollen Tag für den Trierer Radsport.

RV Schwalbe Trier, Lebenshilfe Trier