Archiv für den Monat: November 2014

Siegerehrung der Teilnehmer des Radon-Nachwuchs-Cups Rheinland

Bei der heutigen Siegerehrung des Radon-Nachwuchs-Cups in Laubach waren auch einige junge Radsporttalente aus dem Bezirk Trier anwesend. In der Schülerklasse U11 kam Miguel Großjean auf Platz 5 und Paul Lange auf Platz 6, beide Fahrer vom SV Vecunda Bekond. Die weiblichen Schülerklasse U15 dominierte klar Hannah Ludwig vom Stahlross Wittlich und konnte sich als Siegerin feiern lassen. Bei ihren männlichen Kollegen gewann Aaron Weber (SVVB) vor Lennart Jung (RV Schwalbe Trier) und Ramón Kuhnen (SVVB) kam auf einen guten 4. Platz.

Eldagsen& Radon nachwuchs Cup 22.11.14 027Siegerehrung U15

Ein tolles Ergebnis für unseren Bezirk. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportler und unsere Sportlerin.

Radcross eine spannende Sache

Zur Zeit laufen die Rennen zum Deutschland Cup im Radcross oder auch Querfeldeinrennen genannt. Die Platzierungen im Deutschland Cup und die damit erzielten Punkte, sind die Grundlage, zur Startaufstellung bei den Deutschen Meisterschaften im Radcross am 10./11.01.2015 in Borna. Aus dem Radsportbezirk Trier ist zur Zeit Lennart Jung vom RV Schwalbe Trier in Sachen Cross unterwegs.

_130_20141108_1641633697 _117_20141108_1633186403 _144_20141116_1286487828 _115_20141108_1233518069 Lennart Jung

Doch auch seine Teamkameraden bereiten sich im Training bereits auf die Landesverbandsmeisterschaften am 30.11.2014 in Herxheim vor und hoffen auf ein gutes Gelingen.

Mannheim-24.10.2014 (101)Nils Schwarz beim DC Rennen in Mannheim

Beim Radcross spielt nicht nur die körperliche Fitness sondern auch das Material eine große Rolle. Dies mußte Lennart Jung in seinen bisherigen Rennen schon mehrmals erkennen. So wurde er doch durch mehrere Defekte ausgebremst und verlor  gute Platzierungen auf den langen Laufpassagen bis zum Depot. Für die Landesverbandsmeisterschaften hofft er nun, dass die Defektserie ein Ende hat.