Archiv für den Monat: Juli 2017

Bezirksjugend erfolgreich am Wochenende 29.-30.07.17 unterwegs

Kids Race im Rahmen des „24h Rad am Ring“ Rennens am Nürburgring

Im Rahmen des „24h Rad am Ring“ Rennens nahmen am Sa.29.07.2017 auch Fahrer der eifeLrider sv Darscheid am 1. Dextro Energie Kids Race auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings teil. Nach tollen Start konnte Milan Franken sich an die Spitze setzen, die er bis zum Schluss nicht mehr hergab, und das Rennen verdient mit großen Abstand zum 2 Platzierten gewinnen können. Pech hatte Milans Teamkollege Luca Händgen. Auf Rang zwei liegend hatte er ein Technisches Problem so dass er bis ans Ende des Feldes zurückfiel. Glücklicherweise konnte das Problem behoben werden und er kämpfte sich bei seinen ersten Rennen auf einem Rennrad noch bis auf Platz 6 vor. Glückwunsch an Milan und Luca für die tolle Leistung.

Beim 1. Felsenland Kriterium in Dahn, welches auch zum Saar-Pfalz Cup gehört, standen am 29.07.17 auch einige Sportler aus dem Bezirk am Start.

In der U11 siegte Silas Bossong vom RSC Stahlross Wittlich. Auf einen hervorragenden 2. Platz fuhr Jan Meyer vom SV Darscheid.

Seine Schwester Hannah Meyer startete mit den U15 Jungs zusammen und belegte dort den 7. Platz.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende 22. -23.07.17

Am Samstag und Sonntag 22. – 23.07.17 fanden in Cottbus die nächsten Rennen der Radbundesliga für die Männer/U23 und Frauen statt. Los ging es am Samstag mit einem Zeitfahren über 20km (Männer) und 15km (Frauen). Für die Männer U23 startete aus dem Bezirk Trier Miguel Heidemann mit seinem Team Opelit Fachlinik Dr. Herzog und belegte Platz 39 (6. Platz Nachwuchswertung). Mit den Frauen starteten auch die Juniorinnen des Nationalkaders als VOrbereitung für die EM/WM. Hier belegte Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich einen hervorragenden 2. Platz.

Beim Straßenrennen am Sonntag über 199km (Männer) und 104km (Frauen), belegte Miguel Heidemann im Massensprint den 56 Platz (10. Platz Nachwuchs). Die Juniorinnen sollten das Rennen der Frauen aktiv mitgestalten, was ihnen auch sehr gut gelang. Hannah Ludwig mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Beim Straßenrennen am Sonntag in Kandel „Rund um den St. Georgsturm“ gewinnt Silas Bossong  vom RSC Stahlross Wittlich das Rennen der U11. Auf einem tollen 3. Platz landet Jan Meyer vom SV Darscheid. Auf Platz 10. fährt im Rennen der Junioren ein Sportler des RSC Stahlross Wittlich.

Bei den Deutschen Meisterschaften MTB XCO in Bad Salzdetfurth kommt bei schwierigen Streckenverhälnissen Lukas Ittenbach vom SV Vecunda Bekond auf Platz 53. ins Ziel.

Teilnahme an der Internationalen Oberösterreich Junioren Rundfahrt

Bei der internationalen Junioren-Rundfahrt vom 14. – 16.07.17 in Oberösterreich stand Schwalbemitglied Lennart Jung zusammen mit seinen Teamkollegen vom Paul Voss Development  Team am Start.

Die Rundfahrt ging über drei Etappen, mit vielen Höhenmetern, und gilt als die härteste Rundfahrt im Juniorenbereich. Für unseren Fahrer aus dem Bezirk Trier lief es nicht ganz zufriedenstellend, im Gesamtklassement belegte er den 57 Platz. Von 159 Startern beendeten 108 die Rundfahrt, wobei es zu mehreren Ausfällen auf Grund von Stürzen und Zeitüberschreitungen gab.

Nach einer kurzen Regenerationszeit  in Oberösterreich steht jetzt die Vorbereitung für die nächste Rundfahrt in Lanskroun (Tschechien) an.

 

 

Erfolgreiche Teilnahme bei der 3.Etappenfahrt in Weilburg-Odersbach

Am 14.07.-16.07.2017 war es wieder soweit.
An diesem Wochenende fand das 15. 3-Etappenrennen Weilburg-Odersbach statt. Dieses Rennen, eines der anspruchvollsten für die jungen Fahrer der Klassen U11-U17, welches aus 3 Etappen, ein kleiner Rundkurs der 2.5 mal gefahren werden muß, von insgesamt 123 Höhenmeter.
Ein Bergzeitfahren von 1.3 km u. 125 Höhenmeter.
Eine Rundstrecke von 23 km ( mit neutralisiertem Start ) und ca. 600 Höhenmeter.
Von den U11 Fahrern war aus dem Radsportbezirk Trier Silas Bossong vom RSC-Stahlross Wittlich gestartet. Eyk Tyler vom WTC de Amstel (  Er ist der aktuelle Niederländische Meister in seiner Klasse und gewann u.a. im letzten Jahr die European Junior Cycling Tour in Assen und ist auch der Favorit für die diesjährige Austragung dieser Tour Ende Juli. ) und Silas Bossong waren in allen drei Disziplinen führend. Eyk jeweils auf Platz 1, und Silas jeweils Platz 2.
So ergab sich auch im Gesamtergebnis Platz 1 für Eyk Tyler, Platz 2 für Silas Bossong und mit erheblichem Abstand Platz 3 für Christoph Lewin Siebert vom RSG-Frankfurt 1890. Platz 1 u. Platz 2 erreichten für die 23 km und im Gesamtergebnis für dieses Rennen neue Bestzeiten.

Siegreiche Fahrer/in des RSC Stahlross Wittlich

Dieser Samstag, der 01.07.2017, war für die Fahrer und Zuschauer alles andere als angenehm. Kaltes, naßes und windiges Wetter veranlassten die Sportler zu einer vorsichtigen Fahrweise.

Vom Radsport-Bezirk-Trier war in der U11 Silas Bossong vom RSC-Stahlross-Wittlich vertreten.

Silas startete im gelben Trikot aus der ersten Reihe und konnte einen souveränen Sieg mit über einer Minute Vorsprung vor Alexa Krehbiel RV“Sport“1919 Queidersbach erziehlen. Dritter wurde Frank Felix vom RSV-Rülzheim.

Beim großen Weinpreis der WG Achkarren am Sonntag den 02.07.17 siegte Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich im Rennen der Juniorinnen über 45 km.