Archiv der Kategorie: Allgemein

Römerstrom Radsportfestival 2020

Trierweiler. Ein gelungenes Konzept, tolles Wetter und viele motivierte Fahrer machten diesen Tag heute zu etwas ganz besonderen. Wir sind dankbar und stolz zugleich, dieses Rennen so erfolgreich über die Bühne gebracht zu haben!

Über 200 Starter sind heute im Laufe des Tages in den Genuss unserer tollen Strecke, Zuschauer und Stimmung gekommen!

Alle Ergebnisse sind hier auf unserer Homepage zu finden: Resultate

Römerstrom Radsportfestival 2020 findet statt!

Der RV Schwalbe lädt zum bekannten „Römerstrom Radsportfestival“ trotz Corona am 13. September ein. Diese erfreuliche Info haben auch wir erst vor wenigen Tagen von den zuständigen Behörden erhalten. An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön an diese für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Rennen wird auf 30 Starter pro Klasse beschränkt und zeitlich weit auseinander gezogen sein. Nur so können wir mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept den nötigen Infektionsschutz gewährleisten.

Ausgetragen wird das Rennen im Industriegebiet in Trierweiler / Sirzenich auf der bewährten 1,8km langen Strecke. In diesem Jahr wird es neben den gängigen Rennklassen der vergangenen Jahre auch erstmals ein Jedermann / Jederfrau Rennen geben. Dieses startet um 11.15 Uhr und umfasst 15 Runden. Wir freuen uns über die rege Teilnahme unserer Vereinsmitglieder*Innen in allen Rennklassen! Egal ob Mann oder Frau, Jung oder alt und Lizenz- oder Hobbysportler: Ihr seid alle eingeladen zum Römerstrom Radsportfestival am 13.09.2020.

Vollständiger Zeitplan und Distanzen siehe Ausschreibung auf Rad-net.de

Die Anmeldung für die Lizenz Rennen erfolgt für alle Fahrer ausschließlich über das Online Meldesystem von Rad-net.de (siehe unten stehenden Button) unter Angabe aller Informationen (Vollständiger Name, Klasse, Anschrift, Telefonnummer). Der Start für unsere Vereinsmitglieder*Innen frei, über eine Spende oder Unterstützung vor Ort freuen wir uns natürlich sehr. 

Die Anmeldung für das Jedermann Rennen erfolgt für alle Fahrer per Mail an schabio@radsport-trier.de unter Angabe aller Informationen (Vollständiger Name, Anschrift, Telefonnummer). Der Start ist auch hier für unsere Vereinsmitglieder*Innen frei.

Helferaufruf Römerstrom Radsportfestival.

Natürlich benötigen wir auch in diesem Jahr wieder einige Helfer, die als Streckenposten eingesetzt werden oder an der Anmeldung aushelfen. Wer Zeit hat und helfen möchte, darf sich gerne per Mail an kontakt@radsport-trier.de wenden. Wir freuen uns auf euch alle und hoffen auf einen tollen entspannten Renntag mit vielen Vereinsmitglieder*Innen.

Bezirksmeisterschaft MTB in Prüm

Wolfsschlucht/Prüm

1. Manuel Krost, 2. Timo Igelmund (beide RSC Prüm) und Mario Kleiber von Stahlross Wittlich.

Am Wochenende fand bei Kaiserwetter unser diesjähriges MTB-Rennen in der Prümer Wolfsschlucht statt. Alle Teilnehmer waren bestens motiviert in die Rennen gestartet.
Die Strecke war hervorragend vom RSC Prüm präpariert. Nähere Infos zu den Rennen und der Veranstaltung folgen zeitnah.

Bericht und weitere Bilder vom RSC Prüm

Wolfsschlucht-MTB in Prüm

Prüm Wolfsschlucht. Der RSC Prüm lädt ein zum MTB-Rennen in der Wolfsschlucht. Hier wird gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft ausgefahren.

Der Renn-Zeitplan: Beginn/Einlass zum Event – 10:30 h

KlasseAlterStart ca.Distanz
U92011 und jünger11:00 Uhr1 Runde
U112009 / 201011:15 Uhr3 Runden
U132007 / 200811:15 Uhr3 Runden
U152005 / 200611:45 Uhr30 min + 1 Runde
U172003 / 200411:45 Uhr30 min + 1 Runde
U 19, Frauen, Senioren Ü 50
12:30 Uhr35 min + 1 Runde
Elite 19-5013:30 Uhr40 min + 1 Runde

Ausrichter: RSC Prüm e. V.
Anfahrt: Prüm, Wintersportzentrum Wolfsschlucht, gelegen an der B 265 in Richtung
Aachen, ca. 4 km vom Stadtzentrum Prüm (Kreisel vor der Basilika bis zum Wintersportzentrum) im Stadtwald.
Parkplätze vorhanden, von dort unbedingt nur mit dem Bike oder zu Fuß ca. 300 m zu Start und Ziel
Anmeldung: gschmitz4@freenet.de
Wolfsschlucht: Verpflegung/Getränke/Kuchen/Würstchen – an der Skihütte
Toiletten und Waschgelegenheit vorhanden, jedoch keine Duschen. Reinigung des Bikes möglich
Siegerehrung nach Abschluss des letzten Rennen.


Bezirksmeister Strasse

Trierweiler. Das Radsportfestival in Sirzenich erwartet dich. Termin, Lokalität, Gruppeneinteilung und Rahmenprogramm für die Bezirksmeisterschaft Strasse steht.

Hier der Zeitplan zum Rennen:

11:00 – U15/U15w/U17/U17w | 11,4 km | 6 Runden
11:01 – U11/U11w/U13/U13w | 7,6 km | 4 Runden
11:30 – Senioren 2/3/4/Elite Frauen/Jederfrauen/U19w | 20,9 km | 11 Runden
12:15 – U19/Elite/Jedermänner | 38 km | 20 Runden
13:00 – Siegerehrungen
Ab 13:30 – Lockeres Beisammensein, Grillen, Kaffe & Kuchen, Live Musik

Anmeldung: schabio@radsport-trier.de.

Nähere Infos entnehmen Sie bitte dem u.a. Plakat! Wir freuen uns auf euch und eine rege Teilnahme. Bis dahin fleißig trainieren.

Als Rahmenprogramm wird im Anschluss der einzelnen Rennen ein kleines Fest mit gemeinsamem Grillen stattfinden. Für das leibliche Wohl ist hier dank unserer Partner und Sponsoren gesorgt. Gemeinsam werden wir hier den Tag ausklingen lassen und uns bei allen Mitglieder*Innen, Helfer*Innen und Partnern unseres Sports bedanken!

Startberechtigt sind alle Vereinsfahrer und wohnhaften Fahrer im Radsportbezirk Trier. Die Meldung erfolgt unter Angabe aller relevanter Daten (vollständiger Name, Adresse, Email, Geburtsdatum, Nationalität, Verein, Klasse) per Mail an schabio@radsport-trier.de.

Link zum Plakat