Archiv für den Monat: Januar 2017

Tolle Leistungen beim ersten MTB-Athletiktest in Frankfurt am Main

Am Sonntag 22.01.17 wurde zum erstenmal der neue Athletiktest für die Mountainbiker in Frankfutt am Main abgenommen. Aus dem Bezirk Trier waren die Jugendfahrer Felix Schröder, Lukas Ittenbach und Patrick Steinmetz am Start sowie für die U15 Milan Franken.

Bei dem Test wurden pro Übung Punkte (1,3 und 5 Punkte) vergeben. Es wurden folgende fünf Übungen abgenommen: Seilspringen, Standweitsprung, Gewandheitslauf, Stand-and-Reach sowie Seitstütz. Durch die Punktevergabe wurde im Endergebnis oft die selbe Punktzahl erreicht. Lukas Ittenbach wurde mit maximaler Punktzahl (25) einer von 17 Erstplatzierten.

Stützpunkttrainer Nils Neumann mit der U17 aus Bekond

Patrick Steinmetz wurde einer von 20 Zweitplatzierten und Felix Schröder kam auf Platz 4.

Bilder: Oben: Felix im Parcour, Felix und Lukas beim Seilspringen; Unten: Lukas im Parcour und Patrick beim Seilspringen

Das Ergebnis von Milan Franken in der U15 wird noch nachgereicht.

Milan beim Standweitsprung

Neujahrsempfang des Radsport Bezirks Trier

Am Freitag 20.01.2017 trafen sich die Mitglieder des Radsport Bezirks Trier in Bekond zum Neujahrsempfang mit Sportlerehrung. Auch wenn nicht alle Sportler anwesend sein konnten fanden sich doch über 50 Teilnehmer ein um im gemütlichen Rahmen zu feiern. Die Begrüßung der Teilnehmer nahm der 1. Vorsitzende Richard Lotter vor.

Nils Neumann, Birgit Jung, Richard Lotter

Die Ehrungen der Sportler wurden vom 2. Vorsitzenden und Stützpunkttrainer Nils Neumann und Jugendleiterin Birgit Jung durchgeführt. Geehrt wurden alle anwesenden Sportler vom Neueinsteiger bis zur Spitzensportlerin  wie die Deutsche Meisterin im EZF Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich. Nachfolgend einige Fotos von den Sportlern.

Neueinsteiger: Lukas Ittenbach, Lukas Dahm, Laurin Schieffer, Hannah und Jan Meyer, Felix Schröder

Leistungs- und Spitzensportler: Hannah Ludwig, Miguel Heidemann, Lennart Jung, Aaron Weber, Silas Bossong, Milan Franken

Dank gilt an dieser Stelle auch den Trainern in den Vereinen und den Eltern, die die Jugendlichen bei ihrem Sport unterstützen. Daneben aber auch den Sponsoren, ohne die eine Ehrung mit Preisen nicht möglich wäre: Fahrrad Camphausen, Fahrrad Heidemann, Fahrrad Stemper, bike&fun Schweich, Günter Steffgen (RV Schwalbe Trier), Jens Nagel (getfit), Sanitätshaus Kersting, Apotheke St. Michael (Gusterath), Sportnahrung Engel

Eifelrider beim Crosslauf in Mehren erfolgreich

Beim Crosslauf in Mehren, der Teil der Crosslaufserie Vulkaneifel/Sparkassen-Cup ist, waren auch einige Mountainbiker vom SV Darscheid am Start.
Jan Meyer hat den Kinderlauf U10/U12 über 1700 m gewonnen, sowohl in seiner AK als auch in der Gesamtwertung!
Hannah Meyer war in ihrer AK W14 zweite im Jugendlauf U14/U16 über 2200 m, in der Gesamtwertung belegte sie Platz 12.
Im Jugend-/Jedermannlauf belegte Milan Franken den zweiten Platz in der AK MJU18, Gesamt Platz 12.
Levin Hübner belegte dort den 4. Platz MJU18, Hannah Meyer ebenfalls den 4. Platz in ihrer AK WJU18.
Es war für alle der erste Crosslauf in ihrer noch jungen Sportlerlaufbahn, aber am Ende waren sich alle einig, dass es viel Spaß gemacht hat und die guten Ergebnisse sogar Lust auf die noch folgenden zwei Läufe der Crosslaufserie gemacht haben!

DM Cross in Queidersbach

Am Sonntag 08.01.17 fand in Queidersbach die DM Cross statt. Mit am Start aus dem Bezirk Lennart Jung (U19) vom RV Schwalbe Trier. Nach gutem Start konnte er sich bis zur Mitte des Rennens auf Platz 7 halten. Dann folgte ein Sturz und er viel auf Platz 10 zurück. Nach einem weiteren Sturz und noch einigen weiteren kleineren Patzern war die Motivation im Eimer und er beendete das Rennen auf einem etwas enttäuschenden 17. Platz.

 

Sieger des Gunsha Pfalz Cross Cups in der U11 wird Silas Bossong

Am Samstag 07.01.17 fand im Rahmen der DM Cross in Queidersbach der finale Lauf des Gunsha Pfalz Cx Cup der Klassen U11 und U13 statt. Vom Bezirk war  Silas Bossong (U11, RSC Stahlroß Wittlich) am Start. Für ihn galt es, die drei Disziplinen Cross-Parcours, Cross-Lauf und Cross-Rennen zu bewältigen. In seiner Altersklassen konnte er alle Disziplinen für sich entscheiden und siegte somit in der U11 an diesem Tag mit der Maximalpunktzahl. Durch diesen Sieg schloss er auch den Cup auf Platz 1 ab.

                                                                                                             Silas mit Mike Kluge