Mountainbiker bei der BNWS in Gedern

Am Wochenende 13.-14.05.17 standen die beiden Mountainbiker Lukas Ittenbach und Patrick Steinmetz vom Racing Tem Bekond bei der Bundesnachwuchsssichtung (BNWS) in Gedern am Start. Hier galt es zunächst für die Startaufstellung einen Trialparcour zu durchlaufen. Auf Grund der Punktzahl mußten unsere beiden Sportler aus den letzten Startreihen am Sonntag auf die Strecke gehen. Durch den Regen waren einige Passagen sehr rutschig. Nach dem es am Start schon zu einem Massensturz kam, der beide Sportler aufhielt versuchten sie möglichst rasch nach Vorne zu kommen. Für Lukas lief es dabei nicht besonders gut und er stürzte erneut in der zweiten Runde und mußte aufgeben. Patrick konnte noch einige Plätze lgut machen und erreichte auf Rang 43 das Ziel. Lukas wurde auf Platz 61 notiert.