Top Ten Platzierung für Miguel Heidemann bei der DM Bergzeitfahren

Bei den deutschen Meisterschaften im Bergzeitfahren im Südpfälzischen Ramberg wurden die Rennen der Junioren nach der Gunderson-Methode ausgetragen.

Zunächst gingen die 106 Starter der Juniorenbundesliga beim Einzelzeitfahren auf die 10,8km lange Bergstrecke. Die schnellsten 30 Fahrer kamen weiter und kämpften anschließend um den Meistertitel. Miguel Heidemann vom RV Schwalbe Trier konnte sich mit dem 15. Platz im ersten Lauf für das Verfolgungsrennen qualifzieren. Die Zeitabstände ab Platz 5 bis zum 15. Platz waren nicht so groß und so ging Heidemann den zweiten Lauf auch beherzt an. Schnell hatte er auf die anderen Fahrer aufgeschlossen, doch dann ging das Taktieren los. Keiner wollte so recht die Führung übernehmen, Vorstöße wurden gleich wieder zugefahren und so lauerte Jeder auf seine Chance auf den letzten Metern. Heidemann konnte im Sprint mithalten und kam auf Platz 8 ins Ziel.

IMG_0687

In Gedern fanden die letzten beiden Läufe in der Mountainbike Nachwuchsbundesliga statt. Hier ging Aaron Weber vom SV Vecunda Bekond an den Start. Am Samstag stand ein Trialwettbewerb auf dem Programm, hier erreichte er den  ? Platz. Am Sonntag belegte er im Cross-Country Rennen den 20. Platz.