Voller Erfolg der Bezirksjugend beim MAXC Race in Balduinstein

Heute waren, bei traumhaftem Sommerwetter, 4 Mountainbiker vom Bezirk Trier beim MAXC Race in Baludinstein am Start. Das Mountainbikerennen, welches vom MTB Team Schaumburg ausgerichtete wurde, zeichnete sich durch eine tolle Lokation und einem zusätzlichen Slalomwettbewerb für die Altersklassen U9 bis U17 aus.  Nach dem Slalomergebnis wurde die Startaufstellung vorgenommen.

IMAG2538 (1)

In der U15 gingen Aaron Weber (SV Vecunda Bekond) und Lennart Jung (RV Schwalbe Trier) an den Start. Lennart konnte den Slalomwettbewerb für sich entscheiden und stand eine Startreihe vor Aaron. Dieser konnte den knappen Vorsprung schnell ausgleichen und ging in Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Verdient holte sich Aaron Weber den Sieg. Lennart ließ seinerseits die Konkurrenz weit hinter sich und sicherte sich ungefährdet den 2. Platz.

IMAG2612 (1)

Für die U17 waren Miguel Heidemann und Valentin Jung, beide RV Schwalbe Trier, am Start. Miguel fuhr ein taktisch gutes Rennen und griff in der letzten Runde am Berg an und sein Mitstreiter konnte nicht mehr mitgehen. Somit fuhr er einem ungefährdeten Sieg entgegen. Valentin kam mit den hohen Temperaturen nicht so gut zurecht und wurde kam Ende auf Platz 4 ins Ziel.

IMAG2620 (1)