Ein Titel und weitere Topergebnisse beim x-duathlon im Weißhauswald

Beim diesjährigen x-duathlon am 12.03. im Weißhauswald wurden neben dem Volksduathlon auch die Deutschen Meisterschaften im Crossduathlon ausgetragen. Hier nahm Schwalbemitglied Miguel Heidemann für die Tri-Post Trier teil. Im Rennen der Junioren konnte er sich den Vize-Deutschemeistertitel erarbeiten. In der zweiten, von vier, Radrunde verabschiedete sich sein Freilauf und er konnte den Anstieg zum Kockelsberg nicht mehr fahren und mußte sein Rad schieben.

Dadurch verlor er dann die entscheidenden Sekunden um sich den DM-Titel zu sichern. Trotzdem eine starke Leistung für seine erste Teilnahme an einem Crossduathlon als Einzelstarter.

Beim Volksduathlon gingen folgende Sportler als Staffelteilnehmer an den Start:

Sieger aller Staffeln werden: Lennart Jung (RV Iduna 1910)/Jonas Westermann; 2. Platz Gesamt werden: Lukas Ittenbach (SV Vecunda Bekond)/Abraham Wirtz; Sieger in der Mixed-Staffel werden: André Neumann (Stahlross Wittlich)/Anna Rodenkirch; auf Platz 16. kommen Valentin Jung und Thomas Wilson (RV Schwalbe Trier)

In der Schülerklasse A startete Lucas Minnebeck (RV Schwalbe Trier)  und belegte den 9. Platz in der Gesamtwertung.