Bezirksjugend am Ostermontag auf der Straße unterwegs

Am Ostermontag fanden die Rennen in Bad-Neuenahr Ahrweiler und in Schönaich mit Sportlern aus dem Bezirk Trier statt.

In Bad Neuenahr standen im Rennen der Schüler U15 Milan Franken und Hannah Meyer beide von den eifelridern darscheid am Start. Für beide Sportler war es das erste Straßenrennen mit Lizenz. Milan Franken belegte Platz 8. und Hannah Meyer Rang 9 und hatten damit einen guten Einstand auf der Straße.

In Schönaich konnte Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich das Rennen der Juniorinnen bei nass kalten Witterungsbedingungen, gegen starke Konkurrentinnen, im Schlußsprint für sich entscheiden. Glückwunsch zum Sieg!

Im Rennen der U19 stand André Neumann vom RSC Stahtlross Wittlich am Start, die Platzierung liegt mir nicht vor.

Im Hintergrund André Neumann

Sein erstes Rennen in der A/B Klasse fuhr Miguel Heidemann. Ihm machte das nasskalte Wetter über die 144km zu schaffen. Völlig ausgekühlt mußte er 1,5 Runden vor Schluß das Rennen beenden und wurde bei den Sanitätern vorstellig.

Heidemann vorne links