Erstes Rennen für die Kids vom RSC Prüm beim MTB-Rennen in Darscheid

Teilnehmer waren Max Flesch, Justus Flesch, Jakob Igelmund, Jan und Lukas Nosbüsch Sie waren mit ihren Eltern in den Naturerlebnispark Darscheid gekommen.

Auch konnten hier durch den Jugendtrainer des RSC Pürm Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft werden u. a. zum Jugendtrainer des SBR Nils Neumann. Er organisiert auch Stützpunkt-Trainings bei den Vereinen. Diese schöne, perfekt organisierte Veranstaltung wurde in diesem Jahr das siebte Mal ausgetragen.

Eröffnet wurde der Nachmittag durch das Rennen mit den Laufrädern für die Kleinsten. Es war schön anzusehen und alle hatten ihren Spaß.

Das erste Rennen war ein Sprintrennen über ca. 800 m statt. Hier waren verschiedene Klasseneinteilungen von 1- 8 Jahren. Hier waren Lukas und Justus am Start. Lukas hat gewonnen, Justus hat eine Teilnahme Medaille bekommen.

Als Nächste stand das Rundstreckenrennen an. Altersklasse 9 – 10 Jahre hier war 1 Runde zu fahren. Es starteten für den RSC Prüm Jakob, Max und Lukas. Max wurde Dritter , Jakob und Lukas erhielten Teilnahmemedaille und fanden des richtig geil erste Rennerfahrung gemacht zu haben.

In der nächsten Altersklasse 11 – 12 Jahre wurden 2 Runden gefahren. Dieses Rennen hat Jan trotz starker Konkurrenz für sich entschieden.