Hannah Ludwig wird Vizemeisterin bei den Deutschen Straßenmeisterschaften

Bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften auf der Straße am 29.06.14 in Queidersbach, wurde Hannah Ludwig vom RSC Stahlross Wittlich Vizemeisterin.  Auf dem 14 km langen anspruchsvollen Rundkurs hatten die Schüler und Schülerinnen der Altersklasse U15 jeweils 3 Runden zu absolvieren. Zu Beginn der zweiten Runde konnte sich Hannah Ludwig mit 3 weiteren Fahrerinnen absetzen und den Vorsprung zum Hauptfeld immer weiter ausbauen. Zu dritt ging es dann in die Schlussrunde und beim Finalsprint mußte sie sich nur der neuen Deutschen Meisterin Franziska Koch geschlagen geben.DM in Queidersbach 2014 019

Vor den Schülerinnen starteten die Schüler U15 am Vormittag ihr Rennen noch bei Dauerregen. Hier kam Lennart Jung vom RV Schwalbe Trier auf den 32 Platz von 145 Startern. Bei der Jugend U17, die 6 Runden zu fahren hatten startete Miguel Heidemann (RVS). Bis zur vierten Runde war das komplette Fahrerfeld zusammen, dann folgte eine Attacke und es konnten sich 4 Fahrer absetzen. Das Feld wurde geteilt und Heidemann befand sich in einer ca. 15 köpfigen Verfolgergruppe, die jedoch nicht miteinander harmonierte und so kam es zu Beginn der letzten Runde wieder zum Zusammenschluss mit dem Hauptfeld. Beim anschließenden Massensprint kam Miguel Heidemann auf Rang 44 von 103 Startern ins Ziel.

10469056_1442799219323217_3445136094512556036_o